Einsatz der besonderen Art

einsatz22

Am heutigen Tage wurde unser Helfer vor Ort zu einem speziellen Einsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort war RD 1 Herz-Kreislauf. Als die Helfer vor Ort ankamen wurden diese von einigen Polizisten und fünf Flüchtlingen begrüßt. Diese waren auf der Durchreise von Bosnien nach München. Als diesen die Nahrungsmittel ausgingen Schlitzten sie die Plane des LKWs auf um auf sich aufmerksam zu machen. Der nachfolgende Verkehr bemerkte diese und alarmierte Polizei wie den Rettungsdienst. Unsere Helfer vor Ort versorgten die fünf afghanischen Flüchtlinge mit Wasser und decken. Glücklicherweise waren diese unverletzt.

Siehe auch Merkur.de https://www.merkur.de/lokales/starnberg/gilching-ort28732/mann-alarmiert-polizei-fuenf-irakische-kurden-auf-lkw-ladeflaeche-bei-gilching-9980563.html

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Erfahren Sie mehr dazu. OK Ablehnen