20181014 170951

Im Monat Oktober war einiges geboten in der Bereitschaft Gilching.

Unser Helfer vor Ort rückte 54 mal auf eine Erkrankung oder Verletzung aus.

Die Gemeinde Gilching beherbergte den Blutspendedienst, die beste Gelegenheit, den Mitbürgern unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Den KTW, was den Kindern eine Menge Spaß bereitete, mal drinnen zu sitzen und auch mal das Blaulicht ein zu schalten, und den HVO, mit seiner umfangreichen Ausstattung nahe zu bringen.

Zusätzlich waren unsere Helfer beim Landkreislauf als Streckenposten mit dem KTW zur Absicherung. Die Verpflegungsstelle wurde von uns auch mit betreut.
Das Gilchinger Gymnasium fragte bei der Bereitschaft an, ob man den die Schulsanitäter beim Lauf um den Wesslinger See unterstützen könnte. Obwohl es ein Vormittag war, fand sich jemand, der mit dem MTW zur Sicherheit der Schüler anwesend war.
Landkreisübergreifend wurden zwei unserer Helfer den ganzen Tag für die Energietsge an der Stadthalle in Germering ausgeliehen.
Der Madl-und Burschenverein feierte beim Dosch ihr traditionelles Weinfest mit über 400 Besuchern. Abgesichert wurde von unseren Helfern in 2 Schichten und dem KTW.

hintergrund

Kontakt

BRK Bereitschaft Gilching

Starnberger Weg 18
82205 Gilching

Tel.: (08105) 736 265
Fax: (08105) 736 266

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos