Hvo Vorne 3 ergebnis

Foto: Pascal Hetzel

Im November war wieder einiges los in der Bereitschaft Gilching.

Unser HVO rückte insgesamt 72 Mal zu Einsätzen in Gilching aus, außerdem haben wir 2 Veranstaltungen abgesichert.
Am 17.11. und 18.11. wurde der 24. Bayernwerkcup durch 4 Mitglieder abgesichert und am 29.11. waren 3 unserer Mitglieder bei einer Veranstaltung von Webasto vor Ort.

Am 16.11. wurde unsere SEG Verpflegung zu einem Brand in Pöcking gerufen um die Einsatzkräfte vor Ort zu verpflegen. Erst nachts um 3 konnten die Helfer wieder nach Hause in ihr Bett.
Anschließend wurden unsere Einsatzfahrzeuge am 17.11. wieder startklar gemacht.

Wie jedes Jahr waren wir auch am 18.11. wieder beim Volkstrauertag mit 9 Mitgliedern an der St. Vitus Kirche vertreten.

Außerdem absolvierte letzten Monat eine Helferin das Rotkreuz-Einführungsseminar in dem die Geschichte des Roten Kreuzes gelehrt wird.

20181014 170951

Im Monat Oktober war einiges geboten in der Bereitschaft Gilching.

Unser Helfer vor Ort rückte 54 mal auf eine Erkrankung oder Verletzung aus.

Die Gemeinde Gilching beherbergte den Blutspendedienst, die beste Gelegenheit, den Mitbürgern unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Den KTW, was den Kindern eine Menge Spaß bereitete, mal drinnen zu sitzen und auch mal das Blaulicht ein zu schalten, und den HVO, mit seiner umfangreichen Ausstattung nahe zu bringen.

Zusätzlich waren unsere Helfer beim Landkreislauf als Streckenposten mit dem KTW zur Absicherung. Die Verpflegungsstelle wurde von uns auch mit betreut.
Das Gilchinger Gymnasium fragte bei der Bereitschaft an, ob man den die Schulsanitäter beim Lauf um den Wesslinger See unterstützen könnte. Obwohl es ein Vormittag war, fand sich jemand, der mit dem MTW zur Sicherheit der Schüler anwesend war.
Landkreisübergreifend wurden zwei unserer Helfer den ganzen Tag für die Energietsge an der Stadthalle in Germering ausgeliehen.
Der Madl-und Burschenverein feierte beim Dosch ihr traditionelles Weinfest mit über 400 Besuchern. Abgesichert wurde von unseren Helfern in 2 Schichten und dem KTW.

hintergrund

blutspendenokt2018 1

5 Mitglieder aus unserer Bereitschaft waren am vergangenen Donnerstag, den 11.10., von 15-20 Uhr beim Blutspenden am Rathaus vertreten. Neben der Ausstellung zwei unserer Fahrzeuge, dem Helfer vor Ort und unserem Krankentransportwagen, haben wir das Personal des BRK Blutspendedienstes in der Küche und bei der Registratur unterstützt.
Unsere Fahrzeuge waren gerade bei den Spendern mit Kinder ein absolutes Highlight.
Wir haben dadurch viele Kontakte verstärken oder neue knüpfen können.

Knapp 165 Spenderinnen und Spender sind gekommen, um ein halben Liter Blut zu spenden. Davon waren 46 Erstspender dabei.

blutspendenokt2018 2

IMG 20180916 WA0001 ergebnis

September ist bei uns bekannt durch das Ende der Sommerferien, Start der Schule und der Ausbildungen.
Obwohl viele wieder arbeiten mussten, ist unser Helfer vor Ort zu 53 Einsätze ausgerückt.

Wir Unterstützten unsere Kollegen aus Wolfrathausen bei einem Sanitätsdienst. Mit unserem Krankentransportwagen sind wir aufgrund einer größeren Übung, auf das Trachtenjubiläum gefahren. Dort begleiteten wir mit unserem Fahrzeug den Trachtenumzug, sicherten den Feldgottesdienst und ein Teil des Festaktes ab.

Sehr erfreulich war diesen Monat, dass unser Kreisverband sich bei uns mit einem Essen bedankte, bei dem auch die Angehörigen mit eingeladen waren. Anlass war der Mammutmarsch, einer unserer größten und zeitintensivsten Veranstaltungen im Landkreis, den wir mit Bravur gemeistert haben.

Kontakt

BRK Bereitschaft Gilching

Starnberger Weg 18
82205 Gilching

Tel.: (08105) 736 265
Fax: (08105) 736 266

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos